Hermann Hesse: Unterm Rad



Menü


  Startseite
  Über...
  Über Hermann Hesse
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/k-master92

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Charakterisiere die Beziehung von Hans Giebelrath zu Hermann Heilner! Welche unterschiedlichen Stadi

Die Beziehung von Hans Giebenrath und Hermann Heilner ist eine ziemlich verzwickte Beziehung. Am Anfang waren Hans und Hermann einfach nur Zimmergenossen. Jeder ging seinen eigenen Weg. Hans hielt es für besser nur zu lernen und weiter nur auf den Erfolg auszusein. Da kann er keinen Freund gebrauchen. Hermann hingegen sonderte sich anders von der Gemeinschaft abund zwar dadurch das er immer dichtete. Aber irgendwann kann es das die total unterschiedlichen Charakter von Hans und Hermann zusammen kamen. Hermann war am dichten und Hans hatte sich zum entspannen zu diesem gelegt. Währemd dessen kamen die beiden ins Gespräch und jeder erzählte seine Ansicht über seine Situation. Dies beschäftig Hans sehr. Nach einem Streit mit einem Zimmerkameraden lief Hermann weg, aber Hans lief ihm nach um ein zutrösten. Nach anfänglichen abweisen nahm Hermann Hans zusich und küsste ihn. Das war der Anfang einer guten Freundschaft, aber Hans schulischer Untergang. Diese Beziehung ernährte sich über die Verschiedenheit der beiden Jungs. Aber auch dieses Glück für Hans nahm irgendwann eine Wendung. Nach einer heftigen Prügelei wurde Hermann heftig bestraft und von den Kameraden gemieden. Auch Hans entfernte sich von Hermann. Hans macht den Rückzieher, weil Erfolg ihm immer noch wichtig war. Das zeigt, dass die Beziehung zwischen den beiden noch nicht gefestigt war. Nach dem Tod eines Kameraden kamen Hans zweifel auf und wer versuchte sich mit Hermann zu versöhnen. Dieser war immernoch beleidigt und wies Hans ab. Aber schließlich war ie doch wieder Freunde und das durch die (Beziehungs)krise noch stärker als zuvor. Beiden riskierten auch jetzt auch was für den andern und Hans machte sich sehr sorgen als Hermann weglief. Als Resume würde ich sagen, das die Beziehung von Hans Seite sehr stark geprägt wurde, der durch den Willen zum Erfolg eigendlich keinen Freund zuließ.
7.6.08 08:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung