Hermann Hesse: Unterm Rad



Menü


  Startseite
  Über...
  Über Hermann Hesse
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/k-master92

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Rolle der Erzieher: Einfluss von Elternhaus und Schule und die Reaktion von Hans?

Das Elternhaus von Hans ist für ihn nicht sehr wichtig. Sein Vater übt sehr viel Druck auf Hans aus. Hier fehlt ihm seine Mutter, die auch mit Sorge um Hans die ganze Sache betrachten würde. So ist er frei dem Willen seines Vater und der schulischen  Führung  ausgesetzt und diese drillen ihn auf Höchstleistung für das bevorstehende Exam und Seminar. Seine Reaktion ist wie seine Person sehr zweispältig. Er nimmt das gelernte wie ein Schwamm auf und macht das auch gerne. So entspricht er dem Wünschen seines Vater und der Schule. Wenn er aber sich wieder als Kind fühlt ( Naturverbundenheit), stößt es gegen den Druck von Vater (Siehe Verhältnis Vater- Sohn). Dann entlädt sich die Spannung, z. B. Zerstörung des geliebten  Hasenkäfigs.
2.6.08 09:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung